Auf dieser Seite biete ich Excelarbeitsmappen, in denen ich versuche Teillösungen darzustellen, zum kostenlosen Download an. Es versteht sich von selbst, daß ich jede Gewährleistung für diese Programme ablehne. Die Beispiele müssen nicht ausschließlich von mir stammen, ich habe sie aber zumindest auf andere Anforderungen angepaßt.
Für Fragen zu den Tabellen stehe ich im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten zur Verfügung. Verweise aber auch die Erläuterungen zum Thema Excel-Makros im Rahmen dieser Webseiten.
Eine gewerbliche Nutzung der angebotenen Anwendungen, im Sinne einer Vermarktung, verbiete ich hiermit ausdrücklich. Das gilt auch für alle anderen auf dieser Internetpräsenz veröffentlichten Quelltexte.
Die neuesten Beiträge stehen oben in der Liste. Bitte Ladezeit der Liste abwarten.